Wir sind käuflich!


Unser neues Album: ROCK TALES  -  alle Hits aus dem Programm!

26 Welt-Hits auf einer CD!

produced by Richard Rossbach und Jürgen Rau, 

recorded 2019 at Imhouse Studios Itzehoe 

nearly all songs played & sung by Rossbach & Rau 

with a little help from:

Lisa Ohm, Marieke Neuß, Goofie Frese, Mike Starrs,

Roman Rossbach und Martin Altmann

art design: Dene Rough . photographs: Studio b8.de

 

Unverkennbar ehrliche, „hand-gemachte“ Musik!

Teenie-Disco, Gangsta-Rap, Techno, Punk, Heavy Metal...

alles toll, aber das gibt’s woanders.

 

Mitnichten im Handel erhältlich!

Nur bei unseren ROCK TALES -Konzerten - dann aber

sehr gern mit ganz persönlicher Widmung!


CD-Serien von RICHARD ROSSBACH

Kunst hat die Eigenschaft ihr eigenes Genre zu erzeugen!

Von Rock über Jazz bis Klassik bis Pop kennt er sich aus.

Aber RICHARD ROSSBACH hat noch eine ganz andere -überraschende - Seite… Mit der Weltmeisterin Isabel Werth entwarf er „Musik zum Reiten“. Mit Erfolg. Nach mittlerweile

84 Alben avancierte die CD-Serie zum weltweiten Marktführer.

Aus „Leidenschaft  zur musikalischen Vielfalt" entstanden danach ChillOut-Serien komplexer Themenbereiche: Celtic-, Hawaiin-, Gregorian- X-mas oder sogar Classic ChillOuts mit dem renommierten London Symphony Orchestra.

 

Und so entdeckte RICHARD ROSSBACH seine Begabung und Berufung für Meditationsmusik und Klangtherapie. Der Klang-Zauberer begann wunderschöne, beruhigende Entspannungs-musiken zu schreiben. Wundervolle Alben wurden produziert. „Flügel für die Seele“, „Spirit of the Dolphins“, “Magic of the Unicorn“, “Secret Gardens”, “Into The Light”, “Blue Echoes”...

Alben voller harmonischer Atmosphäre

Magische Töne, die keine Grenzen zwischen Musikrichtungen

zu kennen scheinen: "von Bach bis Rossbach".

Kleine musikalische Auszeiten zur Rückbesinnung, zum stillen Genießen. Berührende Erlebnisse für die Sinne!

Die Resonanzen sind überwältigend.

Seine erfolgreichen ChillOut-CD-Serien und diversen Meditationsmusiken berühren mitterweile weltweit die Herzen. Die Fans gehen auf innere Traumreisen und meditieren oder tanken Kraft mit seiner harmonischen Musik!

 

„Musik ist um uns, überall."

Komponisten haben halt nur etwas längere Antennen,

und sind dadurch direkt mit dem Universum verbunden!

                                                                                         Richard Rossbach

 

Weitere ausführliche RICHARD ROSSBACH-Infos unter www.imhouse.de



Musik-Bücher von JÜRGEN RAU

Musik-Hamburg, wie es im Buche steht!

Was haben die Udo Lindenberg, Ina Müller NENA, Jan Delay, Truck Stop, James Last, Achim Reichel und die Beatles gemeinsam? Sie und viele, viele andere Musik-Perlen sind Teil der unglaublichen Hamburger Musikszene!

Warum macht eigentlich ausgerechnet hier der gute Ton die Musik, warum entsteht gerade hier in Hamburg der Sound, der uns bewegt? Zum Rhythmus, bei dem man mit muss? Weil man hier alles hat, außer Fernweh? Liegt's am reizvollen Klima, weil man in Hamburg vor dem Komponieren erst grübelt, und dann dübelt? - Oder wie Beginner so vortrefflich in „City Blues“ reimten: „Der Grund, warum hier die Menschen gern leben: Weil die Leute erst fühlen, dann denken, dann reden…“

In Deutschlands einziger Weltstadt wurden und werden immer wieder Trends gesetzt und Stars geboren, wie Sand am Elbstand: von Albers bis Zuckowski, von Brahms bis Beatles, von Telemann bis Torfrock.

Hamburg ist nicht nur das Tor zur Welt – Hamburg ist auch: das Ohr zur Welt! (Und hat mit Otto Waalkes auch gleich noch DEN "Tor zur Welt"!) 

Auch in der weltweiten Popgeschichte bleibt die Stadt an der Elbe untrennbar mit der nach wie vor größten und ewig besten Band überhaupt verbunden, die hier in Hamburg die ersten Schritte zum Weltruhm machte. (»I was born in Liverpool, but I grew up in Hamburg« – John Lennon).

„HAMBURG, DEINE PERLEN“ ist eine ganz persönliche Verbeugung vor den einzigartigen Künstlern der Stadt. Ein absolutes Muss für Musikfreaks und Hamburg-Fans! HAMBURG, DEINE PERLEN - Das HamBuch zum Sound der musikalischsten Stadt Deutschlands!

Jetzt als HamBuch: Hamburgs schönste Saiten! - Der Rock-Reiseführer der Stadt!

Hamburg ist Deutschlands Musikhauptstadt und PopCity Nr.1!

Vielleicht kennen Sie noch die legendäre Hamburger Szene aus den Siebzigern, mit dem Onkel Pö Mittelpunkt! – Die Engländer sprechen über unsere Hamburger MusikSzene ehrfürchtig von „The Cradle (Wiege) Of British Rock“, und es gibt sogar den weltweiten Begriff „Hamburg Sound“ – Gütesiegel für Rock aus der Hansestadt.

Superlativen ohne Ende

Musik-Hamburg, das ist die Stadt mit dem erfolgreichsten Orchester der Welt. Den Anfängen der weltbesten Band! Der ältesten Musik-Sendung der Welt im Radio. Dem Sänger mit den meisten deutschen Nr.1-Hits in Deutschland! Der Band mit den meisten internationalen Nr.1-Hits in Deutschland und dem Rest der Welt! Und weiter: Dem ersten „Deutsch-Rocker“! Den meisten und erfolgreichsten Musicals in Deutschland! Den am meisten verliehenen Goldenen Schallplatten! Und dem Mann mit den meisten Goldenen Schallplatten! Dem einzigen deutschen Solomusiker, der je Nr.1 in den US-Charts war! Und der einzigen deutschen Band, die je Nr. 1 in den US-Charts war! Dem Festival mit den meisten Bands der Welt! Der höchsten Schallplattenladen-Dichte Deutschlands! Dem einzigen Plattenladen, der Musik „nur von hier“ führt! Und dem einzigen Plattenladen, in dem Schaufensterkonzerte stattfinden!

Wo sonst gibt es eine so spannende und vielfältige Musikszene?

Nur in der Stadt, in der die Queen Mary und der King Lotto heißen! „Hamburger Szene“, „HipHop-Hauptstadt Deutschlands“, „Hamburg Sound“ und die „Hamburger Schule“ - Qualitätsbezeugungen weit über Deutschlands Landesgrenzen hinaus. All dies und noch viel mehr nachzulesen in „Rock‘n‘Roots. Natürlich nur auf unseren Konzerten erhältlich: dann aber gern mit Widmung!

Am Ende geht es immer um Musik!