ROCK TALES muss man erleben

Richard und jürgen von Rock Tales entspannt auf der Couch

Gestatten, Jürgen Rau

Bei mir dreht sich alles um Musik! Ich bewundere MusikerInnen.

Ein ganzes (Berufs-)Leben lang war ich in der Musikbranche bei

Schallplatten Firmen in verantwortlichen Positionen tätig -  als A+R-/Product-Manager, Marketing- u. Werbeleiter.

In großen Musik-Konzernen wie UNIVERSAL MUSIC - mit Labels

wie POLYDOR/Island, Deutsche Grammophon, MotorMusic, 

Electrola, Mercury (exPhonogram), oder WARNER BROTHERS - mit den legendären Labels wie East West Records (ehem. TELDEC), Decca, Elektra und Atlantic

Jürgen Rau auf der Bühne mit Rock Tales

Jürgen Rau in jungen Jahren an der Gitarre, Peter Behrens (TRIO) an den Drums.

Ich begegnete Musik-Legenden, arbeitete mit vielen Mega-Stars und half Newcomern auf ihrem Weg nach oben. Eigentlich kein Wunder, dass ich dabei viel Erzählenswertes und Amüsantes erlebt habe. Denn: Musiker haben den besten Humor!

Über Musik habe ich div. Bücher geschrieben - und damit über 350 erfolgreiche „Musikalische Lesungen“ gemacht. Und bei diesen Auftritten wurde ich immer wieder gefragt: „Da hast Du doch sicher eine Menge interessanter und amüsanter Erleb-nisse mit den großen Pop-Stars auf Lager?“, oder: „Wie sind die denn so?“ - Ganz offensichtlich besteht da ein großes Inter-esse! Und so entstand (m)ein neues Programm: ROCK TALES!

 

Ein Mix aus Rock-Storys, legendären Melodien & Multimedia 

 

Mit meinen Lieblings-Geschichten aus dem Backstage-Bereich des Rock-Business. Und dazu, mittendrin und zwischendurch immer viele große Welt-Hits – live natürlich!

 

"Anekdoten nach Noten"

Folgen Sie uns auf der spannenden Reise durch die internationale Rock-Hi(t)story. Eingerahmt wird das charmante Spektakel von meinem musikalischen Partner und wunder-vollen  Klangzauberer Richard Rossbach. Ein "alter Hase  ohne Verfallsdatum" - und fast schon selbst eine lebende Legende.

 

Gestatten, Richard Rossbach

Eine Kirchen-Orgel, LOU REED, die Zauberflöte, JOACHIM WITT, der "Kleine Feigling", MILVA, FilmmusikProduktionen in L.A.  oder

JOHN NEUMEIER - wie geht das alles zusammen? Das sind nur ein paar musikalische Stationen meiner kurvenreichen Karriere! 

   Als Komponist, Musiker, Studio-Besitzer und Produzent habe ich unterschiedlichste und vielfältige Facetten der Musik entdeckt und durchlebt. Längst hat sich bei mir ein eigener Stil ausgeprägt, den ich stolz „meine Handschrift“ nennen darf. Sie findet sich in jeder meiner Produktionen wieder.

Richard Rossbach am Keyboard auf der Bühne mit Rock Tales

"Tastet" sich so durch's Leben: Richard Rossbach an seinem Lieblingsplatz. 

Von Pop, Rock, Punk, Jazz bis Klassik - meine Bandbreite ist groß. So hat mich etwa die CD-Reihe „Musik zum Reiten“ - mit mittlerweile 84 Alben - zum weltweiten Marktführer in diesem Genre gemacht. 

Als die innovative Band "Duesenberg" einen Keyboarder suchte,

kam ich nach Hamburg.  Mit dieser Edel-Pop-Formation erhielt ich einen ECHO für das Album „Strangers".

Duesenberg war, wie die Kritiker schrieben, "musikalische Feinkost mit durchdachtem Niveau bei hoher Qualität!" Lichtjahre voraus. Der zuständige Produktmanager war in der Plattenfirma für die Band übrigens ein gewisser Jürgen Rau (...!)

 

 Mit augenzwinkerndem Humor durch die Musik-Geschichte 

Und zusammen klingen wir beide schon fast wie eine komplette Band. Rock Tales, kombiniert mit Video-Projektionen und seltenen Fotos, im Wechsel mit den größten Hits aller Zeiten.

 

"A splendid time is guaranteed for all"

 

sagte John Lennon einmal - und das ist unser Ziel! Für Fans und Musikinteressierte, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken  – und dazu „Welt-Hits am am laufenden Band“ hören möchten. Die besten Songs der besten Bands und Künstler, the best of the best.


Dem ist nichts hinzuzufügen  -  außer einem Konzertbesuch. Denn...

Am Ende geht es immer um Musik!